Air France Protect

Air France Protect: Unser Engagement für sicheres Reisen

Sie gehen bald an den Start? Keine Sorge, wir setzen auf allen Etappen Ihrer Reise strengste Hygienemaßnahmen um.

Air France erhält Auszeichnung für ihre Hygienemaßnahmen

SkyTrax
APEX

Sie müssen Ihr Ticket umbuchen oder stornieren? Das sollten Sie wissen

Mein Flug wurde annulliert

MEINE REISE VERSCHIEBEN

Ihr Flug wurde annulliert und Sie möchten auf einen anderen Flug umbuchen? Bitte kontaktieren Sie unser Online Service-Team, um Ihre Reise umzubuchen. Hinweis: Die Umbuchung muss vor dem Abflugdatum Ihres ursprünglichen Fluges vorgenommen werden.

Online Service-Team kontaktieren

MEINE REISE STORNIEREN

Ihr Flug wurde annulliert und Sie möchten nicht mehr verreisen? Sie können auf unserer Website über „Ihre Buchungen“** oder in der App über „Meine Buchungen“** eine Erstattung* beantragen. Hinweis: Die Erstattungen unterliegen den Gesetzen und Vorschriften des Landes, in dem Sie Ihr Ticket gekauft haben.

Erstattung über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern

* Außer für Gruppentarife und Allotments.  ** Falls Sie die Erstattung nicht über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern können, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen.Formular ausDie Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen.

Vor dem 1. März 2022 ausgestellte Tickets für Reisedaten bis 30. Juni 2022

MEINE REISE VERSCHIEBEN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie würden aber lieber zu einem späteren Zeitpunkt verreisen? Sie können Ihre Reise* vor dem geplanten Abflugdatum aus einem beliebigen Grund ohne Umbuchungsgebühren verschieben. Sollte der Preis Ihres neuen Tickets jedoch höher sein, müssen Sie die Tarifdifferenz begleichen.  Die meisten Tickets sind auf unserer Website über „Ihre Buchungen“ oder in der App über „Meine Buchungen“ umbuchbar. Falls Sie Ihr Ticket nicht umbuchen können, kontaktieren Sie bitte unser Online Service-Team. Meine Reise in „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ verschieben* Außer für Gruppentarife und Allotments. MEINE REISE STORNIEREN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie möchten aber nicht mehr verreisen Sie können einen erstattungsfähigen Gutschein beantragen, der ab Ausstellungsdatum 1 Jahr für die Buchung eines neuen Fluges gültig ist, unabhängig von den Tarifbedingungen Ihres Tickets. Je nach den Tarifbedingungen Ihres Tickets können Sie auch einen Erstattungsantrag* stellen.  Stellen Sie Ihren Antrag auf unserer Website über „Ihre Buchungen“** oder in der App über „Meine Buchungen“**.  * Außer für Gruppentarife und Allotments. ** Falls Sie den Reisegutschein oder die Erstattung nicht über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern können, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen.

Vor dem 1. März 2022 ausgestellte Tickets für Reisedaten nach dem 1. Juli 2022

MEINE REISE VERSCHIEBEN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie würden aber lieber zu einem späteren Zeitpunkt verreisen? Sie können Ihre Reise* vor dem Abflugdatum aus einem beliebigen Grund ohne Umbuchungsgebühren verschieben. Sollte der Preis für das neue Ticket jedoch höher sein, müssen Sie die Tarifdifferenz begleichen.  Die meisten Tickets sind auf unserer Website über „Ihre Buchungen“ oder in der App über „Meine Buchungen“ umbuchbar. Falls Sie Ihr Ticket nicht umbuchen können, kontaktieren Sie bitte unser Online Service-Team.Meine Reise in „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ verschieben* Außer für Gruppentarife und Allotments. MEINE REISE STORNIEREN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie möchten aber nicht mehr verreisen? Sie können einen nicht erstattungsfähigen Gutschein beantragen, der ab Ausstellungsdatum 1 Jahr lang für die Buchung eines neuen Fluges gültig ist. Erstattungsanträge werden gemäß den Tarifbedingungen Ihres Tickets bearbeitet.   Sie können Ihren Antrag auf unserer Website über „Ihre Buchungen“** oder in der App über „Meine Buchungen“** stellen. * Außer für Gruppentarife und Allotments. ** Falls Sie den Reisegutschein oder die Erstattung nicht über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern können, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen.

Zwischen dem 1. März 2022 und dem 28. Juni 2022 ausgestellte Tickets

MEINE REISE VERSCHIEBEN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie würden aber lieber zu einem späteren Zeitpunkt verreisen? Sie können Ihre Reise* vor dem Abflugdatum aus einem beliebigen Grund ohne Umbuchungsgebühren verschieben. Sollte der Preis für das neue Ticket jedoch höher sein, müssen Sie die Tarifdifferenz begleichen.  Die meisten Tickets sind auf unserer Website über „Ihre Buchungen“ oder in der App über „Meine Buchungen“ umbuchbar. Falls Sie Ihr Ticket nicht umbuchen können, kontaktieren Sie bitte unser Online Service-Team.Meine Reise in „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ verschieben   * Außer für Gruppentarife und Allotments. ** Falls Sie den Reisegutschein oder die Erstattung nicht über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern können, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen. MEINE REISE STORNIEREN Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie möchten aber nicht mehr verreisen?   Sie können einen nicht erstattungsfähigen Gutschein beantragen, der ab Ausstellungsdatum 1 Jahr lang für die Buchung eines neuen Fluges gültig ist. Erstattungsanträge werden gemäß den Tarifbedingungen Ihres Tickets bearbeitet.  Sie können Ihren Antrag auf unserer Website über „Ihre Buchungen“** oder in der App über „Meine Buchungen“* stellen.  Gutschein oder Erstattung über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern   * Außer für Gruppentarife und Allotments. * Falls Sie den Reisegutschein oder die Erstattung nicht über „Ihre Buchungen“ oder „Meine Buchungen“ anfordern können, füllen Sie bitte dieses Formular aus. Die Bearbeitungsdauer beträgt derzeit mehrere Wochen.

Ab 29. Juni 2022 ausgestellte Tickets

Ihr Flug wurde nicht gestrichen, Sie möchten Ihre Reise aber umbuchen oder stornieren? Die Umbuchung* oder Stornierung Ihrer Reise hängt von den Tarifbedingungen Ihres Tickets ab. In der Rubrik „Meine Buchungen“ bzw. „Ihre Buchungen“ können Sie die Bedingungen einsehen und/oder Ihre Reise umbuchen. Die meisten Tickets sind über die Rubrik „Meine Buchungen“ der Air France App bzw. „Ihre Buchungen“ auf unserer Website umbuchbar. Sollte dies nicht möglich sein, kontaktieren Sie bitte unser Service-Team.  * Je nach den Tarifbedingungen Ihres Tickets können Umbuchungsgebühren und ggf. eine Tarifanpassung anfallen.  Wird die Umbuchung nicht online vorgenommen, fallen ggf. zusätzlich Bearbeitungsgebühren an.

Alles Wissenswerte zum Reisegutschein

Wie löse ich meinen Reisegutschein ein? Ist der Reisegutschein erstattungsfähig? Die Antwort auf Ihre Fragen finden Sie in unseren FAQ.

Lesen Sie unsere FAQ zum Reisegutschein

Informationen zu den Reisebestimmungen

Angesichts der aktuellen Situation verlangen einige Länder einen negativen Covid-19-Test, eine Quarantäne bei der Einreise und Reisedokumente. Diese Bedingungen ändern sich ständig. Informieren Sie sich auf der Website TravelDoc vor Ihrer Reise nach Frankreich oder in andere Länder über diese Bedingungen.

Conditions

Sicher reisen

Ihr Komfort, Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden sind uns ein zentrales Anliegen. Deshalb stehen wir Ihnen zur Seite und unterstützen Sie bei der Reisevorbereitung.

Crew

Sorglos buchen

In Partnerschaft mit Allianz Travel erweitert Air France ihren Reiseschutz*, damit Sie im Fall einer Epidemie wie Covid-19 besser geschützt sind.

Während Ihres Aufenthalts Sie genießen Assistance-Leistungen und erhalten Ihre Behandlungskosten im Ausland oder – im Quarantänefall – Ihre Mehrkosten erstattet. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Rubrik Reiseversicherungen auf unserer Website. * Reiseschutz für Kunden mit Wohnsitz in Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien, den Niederlanden und Großbritannien und bald auch in anderen Ländern.

Allianz Travel

Informationen unserer Partner

Aeromexico

Air Baltic

Air Calédonie International

Air Corsica (French only)

Air Europa

Air Malta

Air Serbia

China Eastern

Czech Airlines

Delta Air Lines

GOL

ITA

Kenya Airways

Korean Air

Luxair

Middle East Airlines

Vietnam Airlines

Virgin Atlantic

Westjet