Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Option „Begleitung + La Première Suite“
Die folgenden Ausdrücke und Begriffe der Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben, sofern es sich aus dem Kontext nicht anders ergibt, die ihnen jeweils nebenstehend zugeordnete Bedeutung: „Air France“}: Die Firma Air France, Aktiengesellschaft französischen Rechts mit Firmensitz in Frankreich, F-95747 Roissy CDG Cedex, 45, rue de Paris. Eingetragen im Handels- und Firmenregister von Bobigny unter der Nummer 420 495 178. „Business Kabine“ : Reiseklasse für Kunden, die zu einem Business Tarif reisen. „La Première Kabine“: Reiseklasse für Kunden, die zu einem La Première Tarif reisen. „Kunde“ : Volljährige natürliche Person, die sich die Option „La Première Flughafenerlebnis“ gesichert hat. „Allgemeine Verkaufsbedingungen“ oder „Verkaufsbedingungen“: Die vorliegenden Bedingungen, die die Verkaufsbedingungen für die Option „Begleitung + La Première Suite“ festlegen. „Langstrecke“: Flüge zwischen Europa und Asien, Ozeanien, Afrika (ohne Nordafrika), Nord- und Lateinamerika, dem Nahen Osten, der Karibik oder dem Indischen Ozean. Option „Begleitung + La Première Suite“: Dem Kunden gebotene Möglichkeit, sich einen kostenpflichtigen Zugang zu den in diesen Verkaufsbedingungen festgelegten Konditionen zu sichern.
Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist ein Service, der sich ausschließlich an Kunden wendet, die ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in Business zu einem Reiseziel gebucht haben, das nicht mit La Première Kabinen von Air France bedient wird. Ebenfalls ausgenommen sind Reiseziele auf Langstreckenflügen, die von einer anderen Fluggesellschaft via ein mit La Première angeflogenen Reiseziel durchgeführt werden. Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist nicht für alleinreisende minderjährige Kindern buchbar. Mit der Buchung der Option „Begleitung + La Première Suite“ sichert sich der Kunde am Tag seines Abflugs folgende Serviceleistungen am Terminal 2E des Flughafens Paris-Charles de Gaulle:
- Persönlicher Begleitservice am Flughafen:
Empfang durch einen La Première Fluggastbetreuer am Eingang 17 des Terminals 2, Halle E am Flughafen Paris-Charles de Gaulle, - Transport des Gepäcks bis zum La Première Eingangsbereich (Check-in-Bereich, der ausschließlich Kunden mit einem La Première Ticket vorbehalten ist),
- Transfer in einer Luxuslimousine zur La Première Lounge,
- Unterstützung bei den Reiseformalitäten: Identitätskontrolle, Gepäckaufgabe usw.,
- Persönlicher Begleitservice am Flughafen: Begleitung durch eine eigene Sicherheitskontrolle für La Première Kunden, Begleitung durch eine eigene Passkontrolle in der La Première Lounge.
- Zugang zu einer Privatsuite in der La Première Lounge für eine Dauer von drei (3) Stunden am Tag des Abflugs zum reservierten Zeitfenster. Die exklusiven Privatsuiten sind für bis zu vier Personen ausgelegt und befinden sich in der La Première Lounge. Diese Suiten mit einer Fläche von ca. 45m2 bieten:
- Eine Lounge mit einem Sofa, zwei (2) Sesseln, einem Bürobereich, einem Esstisch mit vier (4) Stühlen, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und Videokonferenz-Möglichkeit,
- Einen Ruheraum mit Doppelbett, einen Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk, einen Tresor
- Ein Badezimmer,
- Jede Suite verfügt über eine eigene, möblierte Außenterrasse,
- Eine Suite (Suite 1), die nach barrierefreien Normen eingerichtet wurde,
- Zwei Suiten, die miteinander zu einer Suite für 8 Personen verbunden werden können (Suite 1 und 2).
Diese Suiten bieten besondere Serviceleistungen:
- Restaurantservice am Platz: mit denselben Menüs von Alain Ducasse wie in der La Première Lounge,
- Möglichkeit, eine SISLEY Anwendung zu buchen,
- Minibar,
- Erstklassige Betten und Bettwäsche,
- Ein Badezimmer,
- Business Service: Videokonferenz-Möglichkeit auf dem Bildschirm der Lounge. Kleiner Bürobereich,
Ergänzende Serviceleistungen: Ein Bügel- und Schuhputzservice steht auf Anfrage zur Verfügung.
Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist ein Service zum Preis von 1790 Euro (inkl. MwSt.) pro Person, der sich ausschließlich an Kunden wendet, die ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in Business zu einem Reiseziel gebucht haben, das nicht mit La Première Kabinen von Air France bedient wird. Ebenfalls ausgenommen sind Reiseziele auf Langstreckenflügen, die von einer anderen Fluggesellschaft via ein mit La Première angeflogenen Reiseziel durchgeführt werden. Die Buchung kann vor dem Abreisetag über unsere Callcenter oder am Flughafen bei einem La Première Mitarbeitenden vorgenommen werden (bei Verfügbarkeit). Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist nicht für alleinreisende minderjährige Kindern buchbar.
4.1 Der Kunde kann die Option „Begleitung + La Première Suite“ mit einer der Zahlungsmethoden bezahlen, die von Air France akzeptiert werden. 4.2 Die Option „Begleitung + La Première Suite“ kann gegebenenfalls mit Meilen beglichen werden.
Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist einer Air France Flugnummer zugeordnet und muss am Abflugtag des Fluges, für den der Kunde eine Option „Begleitung + La Première Suite“ erworben hat, genutzt werden. Die Option „Begleitung + La Première Suite“ ist unter Vorbehalt verfügbarer Plätze buchbar.
6.1 Die einem Kunden angebotene Option ist personengebunden und nicht übertragbar. Nachdem der Kunde die Option „Begleitung + La Première Suite“ erworben hat, kann diese weder geändert noch umgetauscht oder in bar oder durch eine Meilengutschrift erstattet werden, außer in den in Artikel 6.2 aufgeführten Fällen.
6.2 Der Kunde, der die Option „Begleitung + La Première Suite“ erworben hat, kann den Preis der Option nur in folgenden Fällen erstattet erhalten:
- Der Flug, für den der Kunden die Option erworben hat, wird annulliert, geändert oder ist verspätet.
- Wenn die Option nicht mehr verfügbar ist, nachdem der Kunde den Flug aus freien Stücken umbucht (Langstreckenflug mit einer La Première Kabine).
Air France trägt keine Verantwortung und kann nicht belangt werden, ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen, wenn höhere Gewalt, wie sie vom französischen Recht festgelegt oder interpretiert wird, die ganze oder teilweise Erfüllung der gebuchten Leistungen und Services verhindert. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung, Zinsen oder Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden, die infolge der Nichterbringung der Leistungen entstanden sind.
Air France behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Option kommen die zum Zeitpunkt der Reservierung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden).
Die Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem französischen Recht. Wenn in den Allgemeinen Verkaufsbedingungen nicht anders angegeben, sind bei Streitfällen ausschließlich die französischen Gerichte zuständig.