Allgemeine Verkaufsbedingungen für die Zusatzoption „La Première Flughafenerlebnis & Privatsuite in der La Première Lounge“
Die folgenden Ausdrücke und Begriffe der Allgemeinen Verkaufsbedingungen haben, sofern es sich aus dem Kontext nicht anders ergibt, die ihnen jeweils nebenstehend zugeordnete Bedeutung: „Air France“: Société Air France, Aktiengesellschaft nach französischem Recht mit Sitz in 45, rue de Paris, F-95747 Roissy CDG Cedex, Frankreich, eingetragen im Handels- und Gesellschaftsregister von Bobigny unter der Nummer 420 495 178.
„Business Kabine“: Reiseklasse für Kunden, die einen Business-Tarif gekauft haben.
„La Première Kabine“: Reiseklasse für Kunden, die einen La-Première-Tarif gekauft haben.
„Kunde“: Volljährige natürliche Person, die ein Ticket für einen AIR FRANCE Flug in der Business Kabine gebucht hat und die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ buchen möchte.
„Allgemeine Verkaufsbedingungen“ oder „Bedingungen“ oder „vorliegende Bedingungen“: die vorliegenden Bedingungen, die die Kaufbedingungen für die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ festlegen.
„Langstrecke“: von Air France durchgeführte Flüge zwischen Europa und Asien, Ozeanien, Afrika (außer Nordafrika), Amerika, dem Nahen Osten, der Karibik oder dem Indischen Ozean.
„Zusatzoption Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ oder „Zusatzoption“: dem Kunden gebotene Möglichkeit, durch Zahlung des Preises die Serviceleistung zu den in Artikel 2 der vorliegenden Bedingungen festgelegten Konditionen zu buchen.
„Preis“: Der Preis der Zusatzoption hängt vom gekauften Tarif ab.
Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ ist ein Service, der sich ausschließlich an Kunden richtet, die ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in der Business Class gebucht haben. Mit der Buchung der Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ profitiert der Kunde von folgenden Serviceleistungen, die im Terminal 2E des Flughafens Paris-Charles de Gaulle am Tag seines Abflugs verfügbar sind:
Am Tag seines Abflugs ein persönlicher Begleitservice mit:
- ein Transfer zum Flughafen mit Hertz DriveU,
Empfang durch einen La Première Fluggastbetreuer am Gate 17 des Terminals 2, Halle E am Flughafen Charles de Gaulle, - Transport des Gepäcks bis zum La Première Eingangsbereich (Check-in-Bereich, der ausschließlich Kunden mit einem Ticket in der La Première Kabine vorbehalten ist),
- Unterstützung bei den Reiseformalitäten, wie Identitätskontrolle und Gepäckaufgabe,
- Zugang zu einer privaten Lounge im Vestibule La Premiere,
- Transfer in einer privaten Luxuslimousine zur La Première Lounge,
- persönlicher Begleitservice innerhalb des Flughafens: Begleitung durch eine eigene Sicherheitskontrolle für La Première Kunden, Begleitung durch eine eigene Passkontrolle in der La Première Lounge,
Zugang zu einer Privatsuite in der La Première Lounge für die Dauer von drei (3) Stunden zum reservierten Tag und Zeitfenster. Jede der exklusiven Privatsuiten in der La Première Lounge ist für bis zu vier Personen ausgelegt. Diese Suiten mit einer Größe von ca. 45 m² bieten:
- eine Lounge mit einem Sofa, zwei (2) Sesseln, einem Bürobereich, einem Esstisch mit vier (4) Stühlen, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und Videokonferenz-Möglichkeit,
- einen Ruheraum mit einem Doppelbett, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und einem Tresor
- ein Badezimmer,
- jede Suite verfügt über eine eigene, möblierte Außenterrasse,
- eine Suite (Suite 1), die nach barrierefreien Normen eingerichtet wurde,
- zwei Suiten, die miteinander zu einer Suite für acht Personen verbunden werden können (Suite 1 und 2).
Diese Suiten bieten besondere Serviceleistungen:
- dieselben Menüs von Chefkoch Alain Ducasse wie in der La Première Lounge werden in der Suite serviert,
- Möglichkeit, vorab eine SISLEY Beauty-Behandlung zu buchen, vorbehaltlich Verfügbarkeit
- Minibar,
- erstklassige Betten und Bettwäsche,
- Business-Service: Videokonferenz-Möglichkeit auf dem Bildschirm der Lounge. kleiner Bürobereich,
ergänzende Serviceleistungen: ein Bügel- und Schuhputzservice steht auf Anfrage zur Verfügung.
Bei Anschlussflügen steht ein privater Begleitservice mit folgenden Serviceleistungen zur Verfügen:
Empfang nach der Ankunft des Flugzeugs in Paris-Charles de Gaulle 2, Persönliche Begleitung am Flughafen und Privattransfer in eine Luxuslimousine, Zugang zu einer Privatsuite in der La Première Lounge für die Dauer von drei (3) Stunden zum reservierten Tag und Zeitfenster. Jede der exklusiven Privatsuiten in der La Première Lounge ist für bis zu vier Personen ausgelegt. Diese Suiten mit einer Fläche von ca. 45 m² bieten: eine Lounge mit einem Sofa, zwei (2) Sesseln, einem Bürobereich, einem Esstisch mit vier (4) Stühlen, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und Videokonferenz-Möglichkeit, einen Ruheraum mit einem Doppelbett, einem Flachbild-TV mit Multi-Channel-Netzwerk und einem Tresor ein Badezimmer, jede Suite verfügt über eine eigene, möblierte Außenterrasse, eine Suite (Suite 1), die nach barrierefreien Normen eingerichtet wurde, zwei Suiten, die miteinander zu einer Suite für acht Personen verbunden werden können (Suite 1 und 2).
Diese Suiten bieten besondere Serviceleistungen:
dieselben Menüs von Chefkoch Alain Ducasse wie in der La Première Lounge werden in der Suite serviert, Möglichkeit, eine SISLEY Beauty-Behandlung zu buchen, vorbehaltlich Verfügbarkeit, Minibar, erstklassige Betten und Bettwäsche, Business-Service: Videokonferenz-Möglichkeit auf dem Bildschirm der Lounge, kleiner Bürobereich, ergänzende Serviceleistungen: ein Bügel- und Schuhputzservice steht auf Anfrage zur Verfügung.
Privattransfer in einer Limousine bis zum Anschlussflug.
Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ ist ein Service, der sich ausschließlich an Kunden richtet, die ein Air France Ticket für einen Langstreckenflug in der Business Class gebucht haben.
Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ (für eine bis vier Personen, die auf demselben Flug reisen) kann gegen einen Aufpreis von 3.500 Euro oder 700.000 Meilen gebucht werden.
Die Buchung kann vor dem Abreisetag über die Callcenter, mithilfe eines Anfrageformulars auf der Website von Air France oder am Flughafen bei einem Fluggastbetreuer des La-Première-Teams vorgenommen werden, vorbehaltlich Verfügbarkeit.
Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ ist nicht für alleinreisende Kinder buchbar.
4.1 – Der Kunde kann die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ mit einer der Zahlungsmethoden bezahlen, die auf den Websites angeboten werden.
4.2 – Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ kann gegebenenfalls mit Meilen beglichen werden.
Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ ist einer Air France Flugnummer zugeordnet und muss am Abflugtag, für den der Kunde die Zusatzoption erworben hat, genutzt werden. Die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ ist unter Vorbehalt verfügbarer Plätze buchbar.
Die vom Kunden erworbene Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ kann gemäß den Tarifbedingungen des Flugtickets des Kunden und vorbehaltlich Verfügbarkeit geändert oder auf einen anderen Flug übertragen werden.
7.1 Die einem Kunden angebotene Zusatzoption ist personengebunden und nicht übertragbar. Nachdem ein Kunde die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ erworben hat, kann diese nicht in bar oder durch eine Meilengutschrift erstattet werden, außer in den in Artikel 7.2 aufgeführten Fällen.
7.2 Ein Kunde, der die Zusatzoption „Begleitung & Privatsuite in der La Première Lounge“ erworben hat, kann den Preis der Zusatzoption nur in folgenden Fällen erstattet bekommen:
- der Flug, für den der Kunden die Zusatzoption erworben hat, wird annulliert, geändert oder verschoben,
- nach einer freiwilligen Änderung des Fluges durch den Kunden ist die Zusatzoption nicht mehr verfügbar,
- das Flugticket des Kunden ist erstattungsfähig.
Air France trägt keine Verantwortung und kann nicht belangt werden, ihren Verpflichtungen nicht nachzukommen, wenn höhere Gewalt, wie sie vom französischen Recht festgelegt oder interpretiert wird, die ganze oder teilweise Erfüllung der gebuchten Leistungen und Services verhindert. In diesem Fall hat der Kunde keinen Anspruch auf Entschädigung, Zinsen oder Schadensersatz für direkte oder indirekte Schäden, die infolge der Nichterbringung der Leistungen entstanden sind.
Air France behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit zu ändern. Bei der Buchung der Option kommen die zum Zeitpunkt der Reservierung geltenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen zur Anwendung, es sei denn, die Änderung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen wird vom Gesetz oder von den Regierungsbehörden vorgeschrieben (in diesem Fall gilt diese Änderung auch für alle Bestellungen, die bereits getätigt wurden).