Zahlungsmittel

Wie bezahle ich meine Online-Buchungen auf der Website von Air France?

Wir bieten Ihnen mehrere Zahlungsarten für Ihre Online-Buchungen an. Welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen, hängt davon ab, wie lange es noch bis zur Reise dauert und ob die Transaktion über die Website oder die mobile App erfolgt.

Sichere Zahlung und Datenschutz

Wenn Sie Ihre Buchung auf unserer Website online bezahlen, werden Ihre Zahlungsdaten verschlüsselt über eine gesicherte Verbindung übertragen. Die Verschlüsselung der übermittelten Daten erfolgt je nach Browser mit dem höchsten Sicherheitsstandard (TLS 1.2).

Bestimmte Transaktionen werden über unseren Partner Global Collect abgewickelt. Ihre Zahlungsdaten dienen ausschließlich für die betreffende Zahlung und werden keinesfalls an Dritte weitergegeben oder für kommerzielle Zwecke genutzt.

Zahlungsarten

Kreditkarten

Sie können mit folgenden Kreditkarten bezahlen: American Express, AIR FRANCE KLM – AMERICAN EXPRESS, Diners Club, Maestro, Mastercard, Visa, Visa Electron und UATP/AirPlus. Bitte beachten Sie, dass in einigen Ländern Bankgebühren anfallen können. Bei der Bezahlung mit folgenden Kreditkarten kann 3D Secure verwendet werden: Visa, Mastercard und Maestro.

Mehr zu 3D Secure

PayPal

Mit der elektronischen Geldbörse PayPal können Sie Ihre Einkäufe online bezahlen. Damit Sie dieses Zahlungsmittel nutzen können, müssen Sie über ein PayPal-Konto verfügen. Zahlungsanweisung Wählen Sie bei der Buchung PayPal als Zahlungsart aus. Sie werden dann auf die Website von PayPal weitergeleitet. Loggen Sie sich auf dieser Website mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort ein. Nach Bestätigung Ihrer Zahlung wird Ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet. Sobald wir von der Bank über die Abbuchung informiert werden, senden wir Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zu. In der Regel nimmt dieser Vorgang weniger als 1 Stunde in Anspruch.

Mehr zu PayPal

Online-Banking

Mit Online-Banking, auch als „Real Time Online Banking“ (RTOB) bezeichnet, können Sie Ihre Online-Buchung sicher und bequem bezahlen. Wir akzeptieren die Direkt-Überweisungsverfahren SOFORT. Sie haben die Möglichkeit, die Überweisung bis 48 Stunden vor Abflug vorzunehmen. Zahlungsanweisung Wählen Sie bei der Zahlung Ihrer Buchung Ihre Bank aus und geben Sie alle erforderlichen Informationen ein. Nach Bestätigung Ihrer Zahlung wird Ihr Konto umgehend mit dem Betrag belastet. Sobald wir von der Bank über die Zahlung informiert werden, senden wir Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zu. In der Regel nimmt dieser Vorgang weniger als 1 Stunde in Anspruch.

Banküberweisung

Wenn Sie Ihren Flug mindestens 16 Tage vor Reiseantritt buchen, können Sie per Banküberweisung bezahlen. Für diese Zahlungsoption erhebt Ihre Bank möglicherweise zusätzliche Gebühren. Erkundigen Sie sich bei Ihrer Bank über die Höhe dieser Gebühren. Je nach Land oder Region wird die Zahlung per Banküberweisung über unseren Partner Global Collect abgewickelt oder erfolgt direkt an uns. Zahlungsanweisung Bei Ihrer Buchung geben wir Ihnen unsere Bankverbindung sowie die IBAN und den BIC des Kontos an, auf das Sie den Betrag überweisen müssen. Sie müssen die Überweisung innerhalb von 3 Tagen nach der Buchung vornehmen, damit wir den Betrag rechtzeitig erhalten, um Ihre Buchung zu garantieren. Sie können:

  • über die Website Ihrer Bank bezahlen (falls Ihre Bank diese Funktion anbietet),
  • in Ihrer Bankfiliale ein Überweisungsformular ausfüllen.

Je nach Land bitten wir Sie in den Zahlungsanweisungen, als Verwendungszweck die Zahlungsreferenz (12-stellige Nummer, die auf der Bestätigungsseite Ihrer Zahlung sowie in der Bestätigungsmail angegeben ist) oder Ihren Buchungscode anzugeben, damit wir Ihre Zahlung zuordnen können. Nach Erhalt des Gesamtbetrags wird Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zugesendet. Bei einer internationalen Überweisung können zusätzliche Bankgebühren anfallen und die Überweisungsfristen können den spätesten Zeitpunkt für die Ausstellung Ihres Tickets übersteigen. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Bank.

Bankeinzug

Sie können per Bankeinzug bezahlen, wenn Sie Ihren Flug mindestens 16 Tage vor Reiseantritt buchen. Bei dieser Zahlungsoption fallen keine zusätzlichen Gebühren an. Die Zahlung per Bankeinzug wird über unseren Partner Global Collect abgewickelt. Zahlungsanweisung Bei Ihrer Buchung berechtigen Sie unseren Partner Global Collect, Ihr Konto im Namen von Air France mit dem Buchungsbetrag zu belasten. Sie müssen dazu eine Reihe von Informationen (Kontonummer, Name Ihrer Bank usw.) angeben. Diese Angaben werden vertraulich behandelt. Global Collect setzt sich darauf mit Ihrer Bank in Verbindung, um die Zahlung entgegenzunehmen. Sobald Ihre Bank die Zahlung bestätigt, senden wir Ihnen Ihr elektronisches Ticket per E-Mail zu.

GUTSCHEIN

Sie können Ihre Buchung online ganz oder teilweise mit einem Gutschein bezahlen.  Zahlungsanweisung Geben Sie bei der Bezahlung Ihrer Buchung die Nummer Ihres Gutscheins im entsprechenden Feld ein. Sie können mehrere Gutscheine für eine Buchung einlösen. Bestätigen Sie jeden Gutschein mit einem Klick auf „Hinzufügen“. Der Gutscheinwert wird automatisch von dem zu zahlenden Gesamtbetrag abgezogen. Wenn der Gutscheinwert den Ticketpreis übersteigt, wird Ihnen ein neuer Gutschein über den Restbetrag ausgestellt. Hinweis:

  • Gutscheine sind namensgebunden. Der Name muss mit dem Namen übereinstimmen, der in den Reservierungsdaten vermerkt ist.
  • Die Bezahlung einer Option mit einem Gutschein ist nach der Buchung des Tickets in der Rubrik „Meine Buchungen“ möglich.
  • Von KLM ausgestellte Gutscheine werden akzeptiert.
  • Sie können einen Gutschein einlösen, der in einer anderen Währung ausgestellt ist als die Währung, in der Sie Ihre Buchung bezahlt haben.