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Ihre Reise mit Air France Smart Connect

Reiseleben leicht gemacht: Entscheiden Sie sich für Air France Smart Connect in Partnerschaft mit Dohop. Über diese Plattform können Sie einen Air France-Flug entweder mit einer Bahnfahrt der SBB oder einem Transavia-Flug kombinieren und ganz entspannt zum Bestpreis abheben.

Wie funktioniert‘s?

Geben Sie Ihren Abflug- und Ihren Zielort auf der Website von Air France ein. Wird die gewünschte Strecke nicht zur Gänze von Air France bedient, schlagen wir Ihnen vor, die Verbindung über die Plattform Air France Smart Connect im Rahmen einer Partnerschaft mit Dohop zu buchen. Ihre Reise beinhaltet in diesem Fall einen Flug mit Air France und eine andere Teilstrecke (Flug mit Transavia oder Bahnfahrt mit der SBB) und den Dohop Connection Service, der Ihnen bei einer Flugannullierung, Flugverspätung oder Flugzeitänderung Unterstützung bietet.

Die Bestätigung Ihrer Buchung auf Air France Smart Connect, die den Dohop Connection Service einschließt, wird Ihnen per E-Mail zugeschickt. Sie erhalten auch die Bestätigung für jede Teilstrecke (Air France, Transavia, SBB).

Auf Wunsch können Sie Ihre Flugstrecke(n) mit einer Sitzplatz-, Gepäck- oder Menüoption direkt auf der Website der durchführenden Fluggesellschaft (Air FranceTransavia) nach Ihren Wünschen gestalten. Loggen Sie sich einfach mit dem jeweiligen Buchungscode ein und wählen Sie die gewünschten Optionen für jeden Flug gesondert aus.

Sie müssen für jeden Flug gesondert auf der Website der jeweiligen Fluggesellschaft einchecken (Air France oder Transavia). Wir empfehlen Ihnen, ab 30 Stunden vor Abflug online einzuchecken. Sollte der Online Check-in nicht verfügbar sein, können Sie sich zu einem Check-in-Schalter am Flughafen begeben.

Wenn Sie Gepäck aufgegeben haben, müssen Sie Ihr Gepäck am Gepäckband in Empfang nehmen, bevor Sie sich zu Ihrem Anschlussflug begeben. Für Ihren Weiterflug müssen Sie Ihr Gepäck in der Abflughalle am Check-in-Schalter Ihres Anschlussfluges aufgeben und dann die Pass- und Sicherheitskontrolle passieren. Wenn Sie nur mit Handgepäck reisen, können Sie sich direkt zur Pass- und Sicherheitskontrolle für Ihren Anschlussflug begeben.

Sorglos reisen: Bei allen Buchungen über die Plattform Air France Smart Connect ist der Dohop Connect Service inbegriffen. Er bietet Ihnen im Fall einer Flugannullierung, Flugverspätung oder Flugzeitänderung Unterstützung.

Noch mehr Wissenswertes ...

Worauf bezieht sich das Service-Entgelt von Dohop Connect?

Das Service-Entgelt für Dohop Connect entspricht der Unterstützungsleistung von Dohop bei einer Flugverspätung oder Flugannullierung.  Der Dohop Connect Service ist in allen Buchungen über die Plattform Air France Smart Connect inbegriffen.

Was passiert, wenn eine meiner Teilstrecken Verspätung hat oder gestrichen wird?

Wenn Ihr Flug oder Ihr Zug verspätet ist oder gestrichen wird, bucht Sie der Dohop Connection Service auf einen anderen Flug oder einen anderen Zug um. Kontaktieren Sie den Service in diesem Fall schnellstmöglich telefonisch +33 1828 81450 oder per E-Mail an service@dohop.com.Denken Sie daran, Ihre Dohop Referenznummer anzugeben bzw. sie in die Betreffzeile Ihrer E-Mail einzufügen.

Wie ändere ich meine Buchung? 

Kontaktieren Sie Dohop unter der Nummer +33 1828 81450 oder der E-Mail-Adresse  service@dohop.com., um Ihre persönlichen Daten zu ändern oder Ihre Teilstrecken umzubuchen. Wenn Sie eine Sitzplatz-, Gepäck- oder Menüoption ändern möchten, können Sie sich mit Ihrem Buchungscode auf der Website der durchführenden Gesellschaft (airfrance.com, transavia.com, sbb.ch/de) einloggen und die gewünschte Änderung vornehmen. Sie müssen Ihre Optionen für jede Teilstrecke separat ändern.

Genieße ich meine Flying Blue Vorteile auf der gesamten Strecke?

Die Vorteile Ihres Flying Blue Status gelten nur auf den Flügen von Air France.